Ivenoven bäckt Kuchen in Form von Pflanzen


Kakteen sehen alles andere als lecker aus, und auch Sukkulenten geben einem nicht unbedingt das Gefühl, dass man seine Zähne in ihren trockenen Blättern versenken will. Die indonesische Bäckerin Ivenoven scheint aber ein Fan von dieser Art von Pflanzen zu sein. Regelmäßig bäckt sie Kuchen und Cupcakes in Form von Sukkulenten und lässt sie dabei sehr realistisch erscheinen. Jeden Teil der Pflanze ersetzt sie dabei durch ein Stück Gebäck.

Bei den Cupcakes wird die Backform zum Pflanztopf, der Kuchen zur Erde und die Glasur zur Pflanze selbst. Meistens beschränkt sich Ivenoven dabei nicht auf eine Spezies, sondern lässt gleich mehrere aus einem Topf wachsen. Dabei ist es erstaunlich, wie sehr Farben und Texturen dem Original aus der Natur nahekommen. Gerne mischt sich auch mal eine Blüte zwischen die Sukkulenten. Auf Instagram kannst du dir stets die neuesten Gebäckstücke von Ivenoven anschauen.







Copyright by Ivenoven (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein