Jackoon – der Malroboter für faule Künstler


Gehört ihr auch zu der Sorte Künstlern, von denen man so Sätze hört wie „ich würde ja anfangen zu malen, wenn ich mir nur nicht immer alle Sachen dabei schmutzig machen würde“ ??  Ab jetzt ist Schlus mit den faulen Ausreden! Denn der von Studenten entwickelte Roboter namens „Jackoon“ malt euch eure Bilder von ganz alleine!

Mit einer Kamera ausgestattet, damit er sieht, wo er sich gerade auf der Leinwand befindet, und verschiedenen Farben an Board, bewegt sich Jackoon malend über das Blatt Papier. Dabei kann er entweder ganz nach dem Prinzip Hoffung auf den Zufallsmodus geschaltet, oder mit vorgegebenen Bildern gefüttert werden, die er dann nachzumalen versucht!

Hier sind schonmal die ersten paar Werke des Jackoon:

Copyright Jakoon Painting

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein