Jahresrückblick 2009 – meistgelesene Artikel

Wie angekündigt heute mal ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2009 aus der Sicht des KlonBlogs. Anfang Mai, nach einer kleinen Blogpause, habe ich den Blog wieder zum Leben erweckt und mit dem Thema „Design“ auch inhaltlich völlig umgekrempelt. Später ist dann auch noch das spannende Thema „Marketing“, und dort vor allem neuartige und in irgendeiner Form aussergewöhnliche Werbekampagnen aus aller Welt, hinzugekommen.

Durch diesen thematischen Neuanfang sind natürlich viele alte Stammleser abgesprungen, aber viele neue auch hinzugekommen. Und die Feedleserzahlen, die mir zumindest Feedburner zurzeit ausspuckt, sind so erfreulich, wie ich es mir am Anfang meiner „Bloggerkarriere“ nie hätte erträumen können. Danke dafür!

Nun aber mal, was den ein oder anderen vielleicht auch interessieren wird, zu den hier am meisten von euch gelesenen Artikeln in diesem Jahr. Eine gelungene Mischung wie ich finde.

1. Komplett neues Design für die ZDF Nachrichtenstudios

2. 10 grandiose Photoshop Manipulationen

3. Clocktwo – Die Uhr ohne Zeiger

4. “Black & White” – die digitale Wanduhr

5. Stargate Studios – die unsichtbare grüne Wand

Was wohl die meistgelesenen Artikel im nächsten Jahr sein werden? Lassen wir uns überraschen. Ich zumindest freu mich drauf, aufs Jahr 2010!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein