Jedes Jahr verwandelt sich dieses Haus in einen riesigen Adventskalender

bachmichels-haus-klonblog
Im Saarland steht ein ganz besonderes Haus. Nicht nur, dass es auf eine lange Historie zurückblicken kann, es ist auch für etwas anderes sehr bekannt. Zum mittlerweile 9. Mal verwandelt nämlich die Hausdame Andrea Juchem das Bachmichels Haus in einen riesigen Adventskalender. Sämtliche Fenster werden dann verhüllt und mit Zahlen versehen. Heute war es dann wieder soweit und das erste „Türchen“ wurde gelüftet. Jedes Jahr gibt es dazu ein bestimmtes Thema, das auf die Scheiben gemalt wird. Dieses Jahr geht es um Motive aus den saarländischen Wimmelbüchern von Jürgen Schanz.

Bachmichels Haus ist unser Haus- bzw. Familienname. Im Jahr 2003 bezog ich dieses wunderschöne Anwesen zusammen mit meinen Kindern. Jedes Jahr im Dezember verwandelt sich mein Haus in einen riesengroßen Adventskalender.

Foto: bachmichels.de

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein