Jetzt seid ihr gefragt! Wer kennt die Kaufland-Spot-Musik?

klonblog-kaufland-03

Ich fühl mich ja gleich ein bisschen wie Obi Wan, wenn ich jemandes letzte Hoffnung bin. Aber dennoch kann ich hier überhaupt nicht helfen. Es geht um Folgendes: Der KlonBlog-Leser Andy hat uns eine Mail geschrieben. Er versucht händeringend rauszukriegen, welche Musik an einer Stelle des Kaufland-Würstchen-Werbespots zu hören ist. Allerdings ist das für mich nur so austauschbare triumphale Fantasyfilm-Hintergrundmucke. Also seid ihr gefragt! Habt ihr die Musik, die man ab 0:11 hören kann, schonmal gehört und wenn ja, wo?

Hier ist Andys Mail, damit ihr besser mitfühlen könnt:

Hallo Julia,
ich heiße Andreas und liebe Musik ebenfalls. Diese epische Musik in der Kauflandwerbung für die Würstchen lässt mich seit einiger Zeit nicht mehr los. Die ganze Geschichte: Meine beiden Mitbewohner (Alex, Steffi und Lazlo, ein Gast aus Ungarn) sahen gemeinsam Bauer sucht Frau auf RTL. Ich gehe von der Küche durch den Flur in mein Zimmer, als eine mir bekannt vorkommende epische Musik ertönt. Ich stürze sofort in das Zimmer, aus dem die Musik kommt und rufe, welche Musik das sei und dass sie zurückschalten sollen. Leider hatten sie gar nicht umgeschaltet sondern sagten mir, es sei aus der Werbung gewesen. Auf meine Frage, welche Werbung es gewesen sei, hatten sie keine Antwort außer: „Irgendwas mit nem Würstchen, welches in der Natur ist und dann vom Hund gefressen wird“ Ich schaue also den Werbeblock fertig in der Hoffnung, die Würstchenwerbung noch einmal zu sehen, bzw. hören. Da ich kein Glück hatte, bemühte ich das Internet, war jedoch auch dort nicht erfolgreich. Heute sind bereits zwei Wochen vergangen und beim Essen kamen wir irgendwie wieder auf das Thema zu sprechen. Lazlo platzte plötzlich heraus, es sei Kaufland gewesen, woraufhin ich aufsprang und an meinen PC stürmte. Tatsächlich fand ich den Werbespot, komme allerdings immer noch nicht auf den Titel der Musik. Ich bin mir ziemlich sicher, ihn schonmal in einem Film gehört zu haben.
Meine Suche im Internet läuft bisher nicht gut, daher bist Du meine letzte Hoffnung. Weißt Du, um welchen Titel es sich handelt? Es geht um die Stelle, bei der eine Bergsteigerin den Gipfel erreicht und neben dem Gipfelkreuz ein Würstchen isst. Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun!
Lieben Gruß Andy

UPDATE:
Wir haben natürlich auch nach einer Antwort gesucht und uns mal direkt bei Kaufland erkundigt und heute haben wir auch eine Antwort bekommen:
„Das Stück wurde eigens für den Werbespot komponiert. Die vollständige Version ist nur 6 Sekunden länger als das, was im Spot zu hören ist. Komponiert wurde das Stück von „Mokoh Music“ und es trägt den Titel „Wiener Bergsteiger“. Viele Grüße, Jenny“

http://youtu.be/4iPVWg-uOe4

 

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein