Jimmy Fallon muss im Quiz mit Christoph Waltz die Bedeutung deutscher Bandwurmwörter erraten und – scheitert kläglich

Den Unterhaltungswert der „Tonight Show“ mit Jimmy Fallon machen Mätzchen aus. Dass der Showhost ein Faible für Spielchen hat, ist auch Christoph Waltz zu Ohren gekommen. Bei den Amis wahrscheinlich am bekanntesten für seine Rolle des Obernazis in „Inglourious Basterds“. Irgendwie authentischer finde ich seine Verkörperung des Psychiaters in „Herr Lehmann“, der weniger Seelenklempner als vielmehr sein eigener beste Kunde ist.

Christoph Waltz puts Jimmy to the test with a quiz on the definitions of long German words, like „bezirksschornsteinfegermeister.“

Im ultimativen Lange-Deutsche-Wörter-Quiz tauschen Fallon und Waltz Plätze und der US-Comedian muss die Bedeutung der vom Österreicher in typisch sonorer Manier vorgetragenen Wortungetüme erraten. Obwohl er eine 50/50-Chance richtig zu liegen – A oder B, greift der auf den Posten des Interviewten herabgesetzte Fallon meisterlich daneben.

Apropos Meister! Das längste Wort der Auswahl – „Bezirksschornsteinfegermeister“ (30 Zeichen stark) oder für die Österreicher eigentlich „Bezirksrauchfangkehrermeister“ (1 Buchstabe weniger) – sorgte für die meisten Lacher. Klar, könnte es sich dabei doch auch um die Erfahrung handeln, jemanden zu treffen, der attraktiv von hinten, aber eben nicht von vorne aussieht. Easy mistake to make.

Die tatsächlich längsten deutschen Wörter, die es in den Duden geschafft haben, findest du übrigens hier.

Christoph Waltz Gives Jimmy Fallon a German Words Quiz

(via) Copyright The Tonight Show I Jimmy Fallon I NBC

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein