John Collins ist der Papierfliegerüberflieger

Er hält den Weltrekord für den am weitesten fliegenden Papierflieger: John Collins. Auf WIRED erzählt der Papierfliegerüberflieger von seiner Passion mit Papier und dem Fliegen. Die Natur liefert uns eine enorme Anzahl geflügelter Akrobaten, die sich der Mensch seit jeher zum Vorbild genommen hat, um Flugobjekte zu bauen. So dürfte es nicht verwundern, dass John einen Fledermaus-Flieger mit sanftem Flügelschlag sowie wie ein Papierflugzeug, das zum Werfer zurückkommt, entwickelt hat. Das Erfolgsgeheimnis für den Papierfliegernerd ? Zehn Jahre Origami-Erfahrung.

Die Falttechnik hat John das nötige Know-how geliefert, um atemberaubende Papierflieger zu bauen. Jetzt noch weiterlesen? Kannste knicken! Lieber selbst ein paar Papierflieger falten!

I just love figuring out how things fly.“


How This Guy Folds and Flies World Record Paper Airplanes | WIRED

(via) Copyright Wired Magazin

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein