John Lewis – ein Leben lang

Einfach nur klasse der neue Werbespot von John Lewis, dem britischen Traditions-Retailer. Der Spot zeigt mal eben das komplette Leben einer Frau, vom Kleinkind zur Grossmutter. Und das ganze wunderbar in Szene setzt. Kein hektischer Zeitraffer, sondern weiche und intelligente Übergänge, ja eigentlich gar kein einziger Schnitt im immerhin 1,5 Minuten langen Spot.

Viel mehr lässt sich zu dem Clip eigentlich auch schon kaum sagen. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall!

Und da suche ich auf gut Glück gerade nach einem Making-Of zu dem Clip und werde tatsächlich direkt fündig. Hier sieht man auch, wie die einzelnen Übergänge gedreht wurden. Immer wieder interessant, hinter die Kulissen gucken zu können.

Umgesetzt wurde der Clip von der Agentur Adam & Eve aus London. Von wem die Musik ist, konnte ich leider nicht herausfinden. Noch nicht mal in der offiziellen Werbeclip-Beschreibung ist etwas zu lesen.

Update: Danke an Georg! Das Lied heisst “She’s always a woman” von Billy Joel.

(via)

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein