Jonas Font wandelt Worte in Zeichnungen eines 6-Jährigen um

jonas-font-klonblog
Ach wie süß. Dieser handschriftliche Font namens Jonas Font stammt von der Bremer Design-Agentur Die Typonauten. Dahinter verbirgt sich eine Schrift mit handgeschriebenem Charakter, die bestimmte Wörter durch kindliche Zeichnungen ersetzt. Bei der Entwicklung des Fonts hat ein 6-Jähriger sein künstlerisches Talent zur Verfügung gestellt und dem Kreativteam ordentlich die Show gestohlen. Knapp 300 Zeichnungen hat der kleine Mann beigesteuert. Was euch erwartet, wenn ihr „Katze“, „Arzt“, „Nudeln“ oder „Biene“ eingebt, seht ihr jetzt schon mal bei uns. Alle anderen Kunstwerke gilt es selbst zu erkunden. Der Font kann kostenlos als OTF-Datei heruntergeladen werden.

Jonas Font ist ein digitaler Zeichensatz. Für fast 300 Wörter gibt es Zeichnungen, die das eingetippte Wort automatisch durch ein Bild ersetzen. Ein sechsjähriger Junge hat sie alle gezeichnet. Er kommt dieses Jahr in die Schule.

jonas-font-klonblog2
(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein