Josie Lewis malt die USA-Karte mit Aquarell und in herrlichen Regenbogen-Farben – präzise und ziemlich schnell

Klar, es sind Zeitrafferaufnahmen. Doch es sieht für mich ziemlich danach aus, dass Josie Lewis es wirklich nicht nur gut, sondern auch blitzschnell kann. Die Künstlerin aus Minnesota ist nicht zuletzt durch ihre Work-in-Progress-Videos – hier auf Instagram zu sehen – bekannt geworden. Ihr letzter Streich ist eine detailgetreue Karte der USA, und zwar Staat für Staat in Wasserfarbe gemalt.

 

In 2017, Lewis’ process videos had more than 100 million views. She is currently writing a book on color to be published by Rockport books in 2018. Her studio is in the Northrup King Building in NE Minneapolis where she hosts exhibitions and workshops. She lives in the Twin Cities with her husband and 5 year old daughter.“

Wer schon einmal mit Aquarell zu tun hatte, weiß, wie schnell die Farben miteinander verschmelzen. Umso mehr bin ich von
der sauberen Grenzziehung zwischen den Staaten beeindruckt. Ohne Hilfsmittel und in einem rasanten Tempo ist es alles andere als einfach. Auch die Farbpalette ist schön und erinnert mich daran, wie lebenswert doch unsere kunterbunte Welt ist!

(via) Copyright Josie Lewis

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein