„Judgement“: Tattoo-Fotografie von Lee Kirby

Fotografie Tattoos & Henna - 19. Jun. 2013 von Carina // 2 Kommentare

judgement-lee-kirby
Viele Menschen, die Tattoos tragen, werden ja schnell mal abgestempelt oder in die „harte Liga“ gesteckt. Was aber, wenn man diesen Menschen ohne Tattoos kennengelernt oder gesehen hätte?! Viele würden ihr Urteil vielleicht anders richten. Dass diese Körperkunst trotzdem eine gewisse optische/ästhetische Wirkung auf den Betrachter hat, zeigt uns Lee Kirby – Fashion- und Beauty Fotograf aus Norwich – mit diesen tollen Fotos. Ich weiß zwar nicht genau, wie die Fotos entstanden, aber ich denke, dass er die Tattoos fürs zweite Bild abgeschminkt hat. Ähnlich wie man es bei Rick Genest gemacht hatte. Oder es war doch ein Photoshop-Profi am Werk. Das ist auch egal, schließlich geht es ja um die Aussage…

judgement-lee-kirby2judgement-lee-kirby3judgement-lee-kirby4judgement-lee-kirby5

(via)


2 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • Hallo Carina,
    vielen Dank für diesen tollen Beitrag. Ich habe schon des öfteren gehört, dass die Arbeitgeber verlangen, dass Tattoo-Inhaber ihre Kunstwerke für die Arbeit abdecken. Kleine Tattoos dürften hierbei kein Problem darstellen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fotos von Lee Kirby mithilfe von Make Up entstanden sind.
    Aber wie du schon selber erwähnt hast: Die Idee hinter diesem Projekt ist ausschlaggebend und eine Selbstprüfung für alle.
    Liebe Grüße,
    Timea

  • Björn sagt:

    Sehr cooler Vergleich – da sich die Jungs und Mädels, die so große Tattoos tragen wohl sehr bewusst dafür entscheiden, es sogar als Lebenseinstellung mit sich tragen werden diese dem unbefleckten Körper wohl nicht nachweinen.

    Liebe Grüße,
    Björn

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Minimalistische Holzmöbel fürs Büro von Harkavy Furniture - harkavy furniture creates modern walnut steel office furniture 02
Die "Vogue" bittet acht Designer, ihre Redaktionsräume neu zu gestalten - life vogue italia proposals offices milan design week 02
Von Schrott zu Schreibtisch: Die Verwandlung eines Trucks - someone turned an abandoned truck into a workspace and the process is incredible 08

Minimalistische Holzmöbel fürs Büro von Harkavy Furniture

Die „Vogue“ bittet acht Designer, ihre Redaktionsräume neu zu gestalten

Von Schrott zu Schreibtisch: Die Verwandlung eines Trucks

Kategorie: Art

Urban Gardening trägt Früchte: Flensburger Honig - honig flensburg produkt sommer 03
Banksys Walled Off Hotel hat neue Souvenirs im Shop - walled off hotel souvenir series banksy 00
Magische Fotomomente von Katrina Yu - backyard portraits storybook scenes photoshop katrina yu 10

Urban Gardening trägt Früchte: Flensburger Honig

Banksys Walled Off Hotel hat neue Souvenirs im Shop

Magische Fotomomente von Katrina Yu

Kategorie: News

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk - vorwerk sp600 klonblog hamburg 01
Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“ - VideoForWater Visual 2400x1350 180201
adidas stellt sein Cold Blooded Pack vor - adidas cold blood 01

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk

Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“

adidas stellt sein Cold Blooded Pack vor