K.I.T.T. als fahrbares LEGO-Modell – Knight Rider lässt grüßen

Seit den 1980er-Jahren hat die K.I., also die künstliche Intelligenz, enorme Fortschritte gemacht, aber soweit sind wir noch nicht: Unsere Pkws sind zwar smart und manche brauchen nicht einmal einen Lenker, aber so richtig intelligent wie der gute alte Pontiac namens K.I.T.T. aus der Fernsehserie „Knight Rider“ sind sie noch lange nicht.

Doch darum geht es mir heute auch nicht, sondern vielmehr um eine neue LEGO-Kreation. Die Typen aus Dänemark arbeiten immer weiter daran, ihre Klötzchen erwachsenentauglicher zu machen. Mit diesem coolen K.I.T.T. setzen sie nicht nur dem legendären Fantasieauto ein Denkmal, sondern begeistern alle Kindsköpfe und Technikbegeisterte unter uns.

Das Modell ist fahrbar, aber nicht unbedingt straßentauglich. Vermutlich lässt sich das kluge Fahrzeug via Sprachbefehle steuern – wenn es freilich gewillt ist, überhaupt zu gehorchen. Auf die weiche Sitzpolsterung muss der Fahrer leider verzichten – diese würde sicherlich die ikonische LEGO-Optik stören.








(via) Copyright Lego® I thewdarren

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein