Kampagne: Culinary School – Gesundes Essen für Kinder

snygo-menu-culinary-school9
Gesunde Ernährung ist wichtig für die Entwicklung von Kindern. Das ist ein Fakt, der eigentlich jedem bewusst sein sollte. So einfach scheint es jedoch nicht zu sein. Viele Erwachsene schaufeln sich ja schon übles Zeug rein, sieht man sich das Angebot in einigen Schulkantinen und -mensen an, sieht es da bei den Kleinen häufig nicht viel besser aus. Um dieses Thema dreht sich auch diese Werbekampagne, die die brasilianische Agentur Giacometti realisiert hat.

Mithilfe von Plastikobst- und gemüse und vielen bunten Farben und Mustern wird hier gesundes Essen so dargestellt, dass zumindest Kinder sicher schnell drauf anspringen. Anfassen und spielen will man mit den Gerichten nämlich, was – auch wenn wir Eltern und Erwachsene das nicht gerne sehen – die beste Art der Annäherung an einen gesunden, neugierigen Umgang mit Essen ist. „Culinary School“ nennt sich das Projekt hinter der Kampagne und verspricht offensichtlich Spaß und Leckereien – zumindest, wenn aus Plastik dann auch essbare Realität wird.



(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein