Kampagne: Gemüse und Tiere, die sich zum Verwechseln ähnlich sind

snygo-tiere-obst9
Bestimmt kennt ihr das auch: Ihr seht etwas an und bemerkt eine ganz seltsame Ähnlichkeit zu einem ganz anderen Gegenstand. Dieses Phänomen scheint Vater des Gedanken dieser Werbekampagne für den Haushaltsgerätehersteller Hotpoint gewesen zu sein.

Auf den ersten Blick erinnert da der kugelige Champignons an eine Qualle, die bullige Aubergine mit den markanten Flecken an einen Wal und die faltige Birne an einen – wenn auch augenlosen – Kiwi-Vogel. Die Kampagne, die von der Moskauer Agentur Friends gestaltet wurde, soll auf eine neuartige Kühlschrank-Technologie aufmerksam machen, durch die Lebensmittel besonders lange frisch bleiben sollen. Ehrlich gesagt, wird diese Intention auf den ersten Blick zwar nicht ganz klar, die Fundstücke sind aber wirklich toll!



(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein