Kaplamino bastelt für uns eine Murmel-Gummibänder-Bahn – und diese ist wirklich spitze!

Der Murmelbahnenprofi und YouTube-Star Kaplamino hatte mal wieder eine neue Idee. Dieses Mal sollte es eine Glasmurmel-Gummibänder-Bahn werden. Dank den Gummibändern bekommen die flinken Kügelchen eine neue Dynamik und ihr Lauf einen sportlichen Touch. Ich bin von solchen Präzisions-Experimenten immer wieder total fasziniert und kann nur darüber rätseln, wie denn genau diese Bahnen gebaut werden.

I built and filmed this machine in only one week (40 fails). The rubber bands in the last video gave me the inspiration to do more with those.“

Jedenfalls schafft es nicht einmal ein Kaplamino, ein solches Gebilde aus dem Stegreif zu basteln. Für die Murmel-Gummibänder-Bahn brauchte der Gute laut eigener Aussage mehrere Stunden und über 40 Versuche, bis die Murmeln genau so hüpften, wie er es auch wollte.

Rubber Bands and Marbles

(via) Copyright Kaplamino

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein