KAWS stellt zum ersten Mal in Großbritannien aus

snygo-kaws-at-yorkshire-sculpture-park10
KAWS ist der Künstlername des US-amerikanischen Designers Brian Donnelly. Im Yorkshire Sculpture Park in Wakefield findet dieser Tage die erste große Ausstellung seiner Werke auf britischem Boden statt. Zu sehen sind mehr als 20 Arbeiten, darunter Gemälde, Skulpturen, Spielzeuge und Prints, die der Künstler zum Teil extra für die Ausstellung angefertigt hat. Unverkennbar ist die Ähnlichkeit zu klassischen Disney-Figuren.

Donnelly alias KAWS wurde 1974 in New Jersey geboren und hat 1996 die School of Visual Arts in New York besucht. Anschließend war er kurzzeitig für Disney tätig und an einigen animierten Serien beteiligt. Danach hat er sich als Street Artist betätigt und in verschiedenen Städten der Welt seine Werke hinterlassen. Solltest du bis zum 12. Juni in der Nähe des Yorkshire Sculpture Parks sein, dann solltest du dir die Ausstellung von KAWS nicht entgehen lassen. Noch dazu ist der Eintritt frei.














all images © Jonty Wilde | courtesy of Yorkshire Sculpture Park

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein