Kein Verwässern: Specksteine-Set als Kühlung für die Drinks

ganzoo-whiskeysteine
Von Specksteinen habe ich bisher leider noch nichts gehört. Aber die sind ja dann wohl die beste Lösung, um die Getränke im Sommer zu kühlen. Eiswürfel adé heißt es dann. Die Kühlwürfel aus natürlichem Speckstein haben nämlich gleich mehrere Vorteile gegenüber ihren Kollegen. Die Steine schmilzen nicht und so werden die Getränke auch nicht wässerig. Die Specksteine sind geschmacksneutral und müssen vorher nur einige Stunden ins Gefrierfach. Bei Amazon gibt es ein praktisches 9er Set für 14,95 €. Wenn man davon einfach mehrere bestellt, in der Badewanne verteilt und hier seine Bierflaschen parkt, sehe ich rosige Aussichten für den WM-Sommer…

ganzoo-whiskeysteine1

(via)

6 Kommentare

  1. Sehr cool, scheiont zu funktionieren. Immerhin 49 überwiegend positive Kundenmeinungen. Aber sieht im Glas sicher nicht so toll aus, wie normale Eiswürfel. Ich bestell trotzdem mal und serviere sie …

  2. Na wollen wir auch hoffen, dass in diesen Steinen kein Asbest vorhanden ist.
    Je nach Abbaugebiet kann das vorkommen.

    Aber Whisky trinkt man idealerweise eh ungekühlt bei Zimmertemperatur und aus einem Nosing-Glas.

  3. Das is ne coole idee, kenne Speckstein nur um daraus Skulpturen oder Schmuck zu machen, wäre ich auch nie drauf gekommen echt klasse danke :-)

  4. Hmm, vom Konzept her für einen gemütlich getrunkenen Whiskey vorstellbar – aber den trinkt man, wie oben bereits angemerkt, lieber ungekühlt. Und in ’ne Cola wiederum würde ich mir keine Steine werfen wollen, die auch wenn sie wohl vergleichsweise leicht sind, einem beim Hinunterkippen des schön gekühlten Getränks mitunter direkt gegen die Zähne knallen mögen.

  5. Wow – kann in den Specksteinen wirklich Asbest stecken? Wenn ja, dann gehören die Dinger sofort mit dem Containerdienst abtransportiert – das wäre ja unverantwortlich!

  6. In denen steckt zum Glück mit Sicherheit natürlich kein Asbest drin – aber toll aussehen tun sie auf jeden Fall. Habe ich sofort bestellt – die sind ein tolles Werbegeschenk denke ich!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein