Kennst Du den Text der Champions-League-Hymne?


Ich habe ein neues, seltsames Hobby für mich entdeckt, das jeder auch ohne Vorkenntnis ausüben kann. Alles, was man benötigt, ist ein deutschsprachiges YouTube-Video, welches über automatische englische Untertitel verfügt. Ein paar Klicks und schon übersetzt die google-eigene Videoplattform freilich nicht korrekt vom Deutschen ins Englische, sondern untertitelt quasi so, als ob das Gehörte Englisch wäre. Und was YouTube da nicht alles zu hören meint! Jedenfalls kommt der größte Unsinn heraus. Schenkelklopfer und Tränenlachen sind beim YouTube-Übersetzen von deutschem Liedgut quasi vorprogrammiert.

Ob Luksan Wunder von der WunderTütenFabrik das gleiche Verfahren verwendet hat, um uns den „tatsächlichen“ Text der Champions-League-Hymne näherzubringen? Keine Ahnung, aber unterhaltsam ist das Musikvideo mit der internationalen Fußballerhymne zum Mitlesen allemal. Das Original liest sich jedenfalls wesentlich enttäuschender. Was tut man nicht alles, während des Nachmittagslochs im Büro?

Die Champions League Hymne mit Text – zum Mitlesen


Copyright by Luksan Wunder (via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein