Keramiken – so schön wie ein Spaziergang im Wald


Die Keramiken von Heesoo Lee zu betrachten, ist fast so wohltuend wie ein Spaziergang im Wald. Ihr Material der Wahl ist zerbrechliches Porzellan sowie weißes Steinzeug, um den Schwächen des Menschseins in einer natürlichen Metapher nachzuspüren. In mühevoller Kleinarbeit setzt sie Blatt um Blatt auf Schalen, Becher und Vasen. In Summe ergibt sich daraus eine majestätische Baumkrone. Die farbenfrohe Glasur verleiht den Zitterpappeln ein zartes und doch lebendiges Finish. Bevor es soweit ist, trägt sie auch diese Schicht um Schicht auf die Keramik auf. Beim Brennen reagieren die einzelnen Schichten miteinander. Das Resultat ist ein höchst intuitives Farbspiel, wie wir es auch im Wald beobachten können.

Ach, wie schön es doch wäre, den Kaffee oder das Müsli jeden Morgen in einem Waldstück zu servieren! Wer genau das machen möchte, kann bei Etsy seine Lieblingskeramik auswählen. Noch unentschlossen welches Gefäß es sein darf? Auf Instagram teilt Heesoo Lee ihre neuesten Werke sowie work in progress.





(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein