Kessel Nüsse von ültje: Wir verlosen 5 Knusper-Boxen an euch!

ültje-kessel-nuss-klonblog
Heute Abend sammelt ihr euch sicherlich auch wieder bei Freunden ein oder seid irgendwo beim Public Viewing anzutreffen. Da sind kleine Snacks immer willkommen, schließlich weiß man nie, wie lang so ein Fussball-Abend geht. Und wenn die Wahl auf Nüsse fällt, dann doch bitte schön die von ültje. Da steckt nämlich echte deutsche Tradition und eine ziemlich lange Firmengeschichte dahinter. Und wer bisher nur das Studentenfutter oder die Erdnüsse kannte, wird die Kessel Nüsse lieben. Versprochen! Egal ob zur Halbzeit oder für die nötige Auszeit – wir sorgen dafür, dass ihr einen Knuspermoment vom Feinsten erlebt und deshalb verlosen wir auch gleich 5 leckere Knusper-Boxen an euch!

Keep calm and eat peanuts.

Wusstet ihr, dass der Unternehmensmarke im ostfriesischen Plattdeutsch „Erdnuss“ bedeutet? Aber bei ültje gibt es mittlerweile weit mehr im Sortiment. Aber tatsächlich fing damit die Erfolgsgeschichte an. Ab 1949 wurden nämlich erstmalig Erdnüsse in Emden geröstet und unter dem Namen „ültje“ verkauft. Da war an uns noch nicht zu denken, aber nicht zuletzt durch den ültjemann und dem Ohrwurm „Kaum steh ich hier und singe…“ war die Nuss dann überall in Deutschland bekannt. Hinter ültje stecken mittlerweile über 140 Jahre Firmengeschichte und es gibt immer wieder Neues zu entdecken.
ültje-kessel-nuss-klonblog3Brandneu im Sortiment sind die Kessel Nüsse, die nach alter Tradition im Kessel hergestellt werden. Auf diese Weise entsteht um den Nüssen herum ein knuspriger Teigmantel. Das Herstellungsverfahren wurde übrigens patentiert. Danach geht es in die Röstung, wo die Snacks dann ihre goldgelbe Farbe erhalten. Die geschmackliche Vollendung gibt es in Form der intensiven Paprika-Note und einer feinen Chili-Schärfe. Fertig ist das krosse Geschmackserlebnis.

ültje-kessel-nuss-klonblog2

GEWINNSPIEL

Der Gewinn
Wir verlosen 5 leckere Knusper-Boxen der ültje Kessel Nüsse an 5 unserer Leser/Leserinnen.

Was ihr tun müsst
Verratet uns, wo ihr die Kessel Nüsse am liebsten verputzen würdet: während der Fussball-EM, beim nächsten DVD-Abend oder bei einer Auszeit im Garten? Hinterlasst uns eure Antwort unten als Kommentar.

Teilnahmeschluss
Ihr könnt noch bis zum 27.06.2016 um 12 Uhr (Montag) am Gewinnspiel teilnehmen. Danach entscheidet unser Zufallsgenerator über die 5 Glücklichen.

ültje-kessel-nuss-klonblog4

Vielen Dank an ültje für die Bereitstellung der Gewinne! Sponsored Post

18 Kommentare

  1. Die EM ist bei uns auch immer Snackzeit. Nüsse sind da immer willkommen und daher drücke ich mal ganz fest die Daumen :)

  2. In unserer Projektarbeit kommt sowas immer gut – in Besprechungen, beim Durchatmen zwischendurch oder bei Spontan-Gesprächsrunden mit Kunden am Stehtisch.

  3. Huhu :)

    Am Liebsten würde ich die Nüsse mit meiner Familie abends vor dem Fernseher verputzen. Noch besser: Zum Finalspiel, an dem Deutschland hoffentlich beteiligt ist :)

    Liebe Grüße,
    Sandy.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein