Kinder probieren Süßigkeiten aus den vergangenen 100 Jahren


Wir hatten schon so einige YouTube-Videos hier auf dem Blog, die die vergangenen 100 Jahre aus verschiedenen Perspektiven betrachtet haben. Allerdings haben die sich bisher ausschließlich mit der modischen Entwicklung beschäftigt. Jetzt gibt es aber ein Video, das auch mal einen Blick auf ein kulinarisches Thema wirft – na ja, zumindest am Rande. Der YouTube-Kanal des Blogs Bon Appétit hat nämlich ein paar Kindern Süßigkeiten aus den letzten 100 Jahren zum Verkosten gegeben.

Einiges von dem Süßkram, der dabei auf den Tisch kommt, dürfte uns Deutschen zwar eher unbekannt sein. Aber kommt ja viel eher auf die Reaktionen der Kleinen an, die Produkte wie Abba-Zaba aus den 1920ern, Fireballs aus den 1950ern und Candy Buttons aus den 1980ern probieren. Und die Kommentare sind tatsächlich köstlich – mindestens so sehr wie die Süßigkeiten.

Kids Try 100 Years of Candy From 1900 to 2000 | Bon Appetit

(via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein