Kindheitstraum wird wahr: Die wohl abgefahrenste Rennstrecke für Hot Wheels aller Zeiten


Im Gegensatz zu den realitätsnahen Matchbox-Autos waren die Hot Wheels zumindest designtechnisch immer ein bisschen neben der Spur. Schrill, bunt und abgefahren durften die Modellfahrzeuge sein, mit denen jeder das heimische Kinderzimmer in eine Rennstrecke verwandelt hat. Ganze Parcours wurden errichtet, für die schließlich das eigene Kinderzimmer zu klein wurde. Kurzerhand hat man in Flur, Wohnzimmer und Küche expandiert – meist zum Leidwesen der Eltern. Denn die Hot Wheels wurden zu richtigen Tretminen in den eigenen vier Wänden und irgendwann mussten Loopings, Tunnels und der Rest der Strecke wieder dem schnöden Teppichboden Platz machen.

5MadMovieMakers haben jedoch das Kind im Manne nie verloren und holen im Erwachsenenalter das nach, was Mutti und Vati nie erlaubt hätten: Eine Rennstrecke im, um und auf dem Haus bauen, um das ultimative Hot-Wheels-Rennen zu begehen und natürlich zu filmen. Da wird sogar der Hund im Wohnzimmer verrückt, wenn Miniaturautos durch die Luft fliegen, das Planschbecken durchfahren oder die Regenrinne entlang surfen. Vor Pyrotechnik wurde auch nicht haltgemacht. Dieses prall mit Stunts gefüllte Rennen darfst Du Dir nicht entgehen lassen – und das Making-of natürlich auch nicht.




(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein