Kleine Änderung auf dem KlonBlog

KlonBlog - 14. Aug. 2009 von Andreas // Kommentare

Es gibt (mal wieder) eine kleine Änderung hier auf dem Blog. Eigentlich betrifft es nur die Startseite, wo jetzt wieder ganz blogtypisch die letzten Beiträge einfach untereinander aufgelistet werden. Damit habe ich mich von dem „Magazin-Style“ wieder verabschiedet, wo es ja immer Vorschaubilder gab und Ajax-Animationen, welche die letzten fünf Beiträge zeigten usw.

Der Grund für die Änderung liegt nicht etwa darin, dass mir die alte Startseite nicht mehr gefiel. Eigentlich ganz im Gegenteil! Es wurde mir aber einfach zu viel Arbeit, da ich zu jedem Artikel bisher immer noch extra einen Thumbnail erstellen musste und zusätzlich noch einen Excerpt schreiben musste, welcher dann auf der Startseite erschien.

Deswegen hatte ich eigentlich schon fast vor, das Theme mal wieder komplett zu wechseln. (Fast hätte ich dieses hier genommen – war mir dann aber doch etwas zu billig in dem Facebook-Stil) Da mir das aktuelle aber eigentlich auch sonst ganz gut gefällt und viel Arbeit dahinter steckt, habe ich jetzt diese „Mittellösung“ gebastelt.

Sonst bleibt natürlich alles beim Alten … nur dass ich jetzt noch motivierter bin, Beiträge zu schreiben, da es nun wirklich deutlich weniger zuätzliche Arbeit ist!


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Die klare Formensprache von Lena Steinkühler in „Structural“ - colorful and structural stairs 03
Claire Sunho Lee illustriert Produkte ikonischer Marken - brands and consumerism inception by claire sunho lee 04
Urban Gardening trägt Früchte: Flensburger Honig - honig flensburg produkt sommer 03

Die klare Formensprache von Lena Steinkühler in „Structural“

Claire Sunho Lee illustriert Produkte ikonischer Marken

Urban Gardening trägt Früchte: Flensburger Honig

Kategorie: Werbung

Schlagartig britisch: Nikes neuer Werbeclip stellt London ins Rampenlicht - nike werbeclip london 6
Dallas Pets Alive und Spotify – musikalisch Hundeleben retten #FindYourMatch - spotify dallas pets alive findyourmatch 106
Haben wir zum Fressen gern: Danny DeVito als M&M für den Super Bowl - danny devito super bowl 1

Schlagartig britisch: Nikes neuer Werbeclip stellt London ins Rampenlicht

Dallas Pets Alive und Spotify – musikalisch Hundeleben retten #FindYourMatch

Haben wir zum Fressen gern: Danny DeVito als M&M für den Super Bowl

Kategorie: Gadgets

Flow Hive 2 – die wohl schonendste Art, Honig zu „zapfen“ - flow hive collects honey beehives single push button 02
Gestimer - Der einfachste Timer für deinen Mac - gestimer mac ios tool 03
Fotos statt Farben – Zauberwürfel mit neuem Anstrich - zauberwuerfel mit portraitfotos cubism 02

Flow Hive 2 – die wohl schonendste Art, Honig zu „zapfen“

Gestimer – Der einfachste Timer für deinen Mac

Fotos statt Farben – Zauberwürfel mit neuem Anstrich