Kleine Änderung auf dem KlonBlog

Es gibt (mal wieder) eine kleine Änderung hier auf dem Blog. Eigentlich betrifft es nur die Startseite, wo jetzt wieder ganz blogtypisch die letzten Beiträge einfach untereinander aufgelistet werden. Damit habe ich mich von dem „Magazin-Style“ wieder verabschiedet, wo es ja immer Vorschaubilder gab und Ajax-Animationen, welche die letzten fünf Beiträge zeigten usw.

Der Grund für die Änderung liegt nicht etwa darin, dass mir die alte Startseite nicht mehr gefiel. Eigentlich ganz im Gegenteil! Es wurde mir aber einfach zu viel Arbeit, da ich zu jedem Artikel bisher immer noch extra einen Thumbnail erstellen musste und zusätzlich noch einen Excerpt schreiben musste, welcher dann auf der Startseite erschien.

Deswegen hatte ich eigentlich schon fast vor, das Theme mal wieder komplett zu wechseln. (Fast hätte ich dieses hier genommen – war mir dann aber doch etwas zu billig in dem Facebook-Stil) Da mir das aktuelle aber eigentlich auch sonst ganz gut gefällt und viel Arbeit dahinter steckt, habe ich jetzt diese „Mittellösung“ gebastelt.

Sonst bleibt natürlich alles beim Alten … nur dass ich jetzt noch motivierter bin, Beiträge zu schreiben, da es nun wirklich deutlich weniger zuätzliche Arbeit ist!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein