Kleiner Vorgeschmack auf den Audi Q8 gefällig?


Der Nachfolger des Audi Q7 verspricht kein gewöhnliches Fahrgestell zu werden. Erste Skizzen im Vorfeld der North American International Auto Show (NAIAS) geben einen Vorgeschmack auf das motorisierte Wunderkind aus dem Hause Audi. Um seinen Vorgänger zu übertreffen, hat der Q8 Großes vor und strebt danach, die Schnittigkeit eines Coupés mit der Geräumigkeit eines SUVs zu verschmelzen. Tja, was soll ich sagen? Den Herren aus Ingolstadt ist zumindest auf dem Papier genau das schon einmal gelungen.

Ein ausladend großer Singleframe-Grill mit markanten Längsstreben dominiert abseits der scharf gezeichneten Scheinwerfer die Front. Betrachtet man den Konzeptwagen im Profil, kommt das coupé-artige SUV-Wesen des Q8 erst richtig zur Geltung. Die klar gezeichnete Dachlinie, die erst nach den Hinterbänklern abrupt abfällt, sorgt dafür, dass nicht nur Fahrer und Beifahrer, sondern auch die Fondpassagiere viel Kopffreiheit genießen. Trotz des sportlich-dynamischen Designs muss beim Q8 im Alltag nicht auf ein großzügiges Raumangebot verzichtet werden.

all images courtesy of AUDI AG (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein