kleinergleich5 – der leichteste Tisch der Welt?

a-teaser-snygo_files003-leichter-tisch

Wer baut den leichtesten Tisch? Wir haben ja in letzter Zeit schon einige leichte Tische gesehen. Diesen hier und diesen hier. Aber jetzt kommt Ruben Beckers. Dessen Tisch nennt sich „kleinergleich5“ und wird gerade als einer der Gewinner des [D3] Contests auf der imm cologne ausgestellt. Er wiegt nur 4,5 kg und ist damit vielleicht nun wirklich der leichteste Tisch der Welt. Seine Konstruktion benutzt sehr dünne Holzplatten, die aber durch die Gitterstruktur unter der Tischplatte ordentlich stabil werden. Wie gefällt euch die Idee?









1 Kommentar

  1. Da lässt sich nu drüber streiten. Die Umsetzung und die Idee sind cool. Von der Fertigung her, ist das aber bestimmt Aufwand, der sich auf den Preis niederschlägt. Und wann braucht man einen leichten Tisch? Zum Umziehen und Tragen ok, aber wenn ich esse oder arbeite, dann freue ich mich eher über schwere Tische, die beim Schreiben (händisch) nicht wackeln und auch nicht sofort verrutschen oder wandern. Insgesamt also eher nicht so mein Fall.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein