Kleines Klangwunder: Mit dem Chant Mini von House of Marley Lieblingsmusik überallhin mitnehmen


Was darf, von Baustoffen einmal abgesehen, bei Bau- und Renovierungsarbeiten nicht fehlen? Klar, Musik natürlich. Doch wer im noch dachlosen Haus werkelt, Leitungen erst verlegen muss oder ein Geschäft von Grund auf selbst einrichtet, steht allzu häufig vor dem Problem: Wo das Radio anschließen? Außerdem will man die Baustellen-Jukebox nicht ständig verschieben müssen, wenn die Leiter platziert oder der Fußboden verlegt wird. Da kam uns der Bluetooth-Lautsprecher Chant Mini von House of Marley ganz gelegen, als unser Laden, das Naschhaus, noch in der Trockenbauphase steckte.

Der klanggewaltige Helfer im Taschenformat leistete seinen Beitrag zur Motivation der Trockenbaumonteure und von uns natürlich. Mit dem passenden Soundtrack gehen einem das Verspachteln und Kabellegen gleich viel leichter von der Hand.


Als wir den Sound-Zwerg im Jeanskleid zum Testen bekommen haben, war die Skepsis zunächst mal groß: Das kleine Teil soll den Alleinunterhalter auf der Baustelle spielen? Doch einmal eingeschaltet und per Bluetooth mit dem MP3-Player verbunden, sind wir überrascht, was da so geht. Ein kraftvoller, ausgewogener Bass sowie präzise Mitten und gut akzentuierte Höhen bahnen sich ihren Weg in den Gehörgang. Trotz seiner Größe liefert der tragbare Lautsprecher einen erstaunlich guten Klang und sorgt umgehend für gute Laune. Mit einer normalgroßen Bluetooth-Box kann er dennoch nicht mithalten – dazu ist der Klangkörper schlichtweg zu klein.
Mit Wohlgefallen hakt man das Teil dank des mitgelieferten Karabiners ganz unscheinbar direkt an der Arbeitshose ein. Wer, wie wir, die Denim-Ausführung verwendet, bekommt einen mobilen Lautsprecher, der optisch ganz harmonisch mit der Kleidung verschmilzt. Falls Du jedoch nicht in Jeans und T-Shirt ans Werk gehst, sondern zum Beispiel ein handliches Radio für den perfekten Tag am Meer suchst, kannst Du auch auf Farbtöne wie Beige, Babyblau oder den Hawaiihemd-Look zurückgreifen. Im Gegensatz zu den meisten Mitnehmlautsprechern, die man heute so zu kaufen bekommt, strotzt der Chant Mini nicht vor Plastikoberflächen in Einheitsoptik, sondern ist etwas Besonderes. Der Stoff fühlt sich angenehm an, während der von Holz gerahmte Lautsprecherkopf natürliche Wärme ausstrahlt.


Im Hause Marley achtet man nicht nur auf sorgfältige Verarbeitung (der Lautsprecher hat auch das gelegentliche Fallengelassenwerden schon überlebt), sondern bezieht auch die Materialien nach Möglichkeit aus nachhaltigen Quellen: Recyceltes Plastik und Metall sowie Stoff. Wer Bob Marley im Namen trägt, weiß offenbar hervorragende Klangqualität mit ressourcenschonenden Verfahren und formschönem Design zu vereinen. Alles in allem ist der Chant Mini für 55,99 € ein optisch ansprechender Lautsprecher für unterwegs, der sich deutlich von der Masse abhebt und einfach gefällt. So sehr übrigens, dass sich die Bauarbeiter auch gleich noch einen zugelegt haben.

Wir bedanken uns bei House of Marley für das wunderbare Testgerät.
Fotos Copyright by KlonBlog.com

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein