KlonBlog auf Tour – Sonos Store Opening in Berlin Mitte

Am 11. April 2018 hat uns Sonos zu einem exklusiven Themenabend in ihrem neuen Store in Berlin Mitte eingeladen. Nach New York und London ist das nun der dritte Store dieser Art weltweit. Als wir dort ankamen, war der Laden noch in einer bunten Verpackung. Als es dann hinein ging, waren wir vom ersten Moment an Feuer und Flamme. Der Stil, den Sonos hier umgesetzt hat, ist einfach grandios. Mit zwei kleinen Häuschen innerhalb eines großen Raumes, in denen man ungestört seine Musik hören und sich dem Multiroom-System widmen konnte, wurde ein Konzept des Wohlfühlens geschaffen. Die Musik bestimmt hier den Store-Alltag.

Sonos is people. A fearlessly inquisitive, maniacally focused, music-obsessed tribe united by a passion to help others fill their homes with music. And share it, out loud, with someone they love. Every product we design, every experience we shape, every decision we make–they’re all driven by a common goal to make sharing music out loud feel more seamless, more intense and more tuned in to the way we’re all living right now. We’re helping fellow music lovers listen better and feel more, so they’ll listen more and feel way better.“

Nach gegenseitigem Kennenlernen bei guten Drinks ging es dann unter der Leitung von Thomas Venker, dem Publizisten und Co-Editor des Kaput Magazins, richtig los. Das Thema an diesem ersten Abend: der legendäre Künstler David Bowie. Dazu hatte Sonos Gesprächspartner geladen, die sich gut an Bowie erinnern und uns ihre Erfahrungen mit ihm erzählten. Gäste an diesem Abend waren Alison Goldfrap von der Band Goldfrap, Gudrun Gut, Bandmitglied unter anderem von Mania D, Malaria und Matador. Die männlichen Kollegen waren Michael Rother, der unter anderem Mitglied von Kraftwerk war, und der legendäre Produzent und Musiker Tony Visconti. Visconti ist eng mit Bowie verbunden, da er, in der Zeit als Bowie in Berlin lebte, einige der größten Songs mit ihm produziert hat. Also ganz große Musikgeschichte in einem Raum versammelt. Es war für alle sehr gemütlich und wir hörten gespannt den Gesprächen zu, die ab und an von Bowie Songs untermalt wurden. Welche durch die Klangkonzeption des Stores wunderbar widerhallten. Ein wirklich großer Wurf von Sonos. Wir haben den Abend sehr genossen. Schaut gerne dort vorbei und lasst euch von Klang und Konzept inspirieren. Vielen Dank Sonos, und wir kommen gerne wieder.

Host Thomas Venker

Alison Goldfrap

Gudrun Gut

Michael Rother

Tony Visconti







Copyright Sonos

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein