KlonBlog auf Tour: Zum Rubbeln im MediaMarkt am Alex

Die Fußball-Weltmeisterschaft findet in diesem Jahr in Russland statt und hat MediaMarkt damit auf eine Idee gebracht. Sie machen aus einem klassischen Rubbel-Los ein Rubel-Los. Und damit ist der Jubel groß, denn mit etwas Glück erhältst du fast den kompletten Einkaufswert in Form eines Geschenkcoupons zurück! Wie das genau funktioniert, wollten wir in einem MediaMarkt unseres Vertrauens herausfinden.

Der Verkaufsleiter Thomas Meye erklärte uns das Prinzip wie folgt: Nach jedem Einkauf erhalte ich zu meinem Kassenzettel ein Rubel-Los. Auf dem sind vier entzückende Sterne abgebildet, ein Stern für jede gewonnene Fußball-WM. Versteht sich von selbst. Wird wohl in diesem Jahr ein fünfter Stern für die Deutsche Nationalmannschaft dazukommen? Wer weiß. Erscheint unter meinem Rubbelfeld ein fünfter Stern, hab aber zumindest ich einen Grund zum Feiern. Denn dann wird mein Kaufpreis, den ich eben an der Kasse abgedrückt habe, mal eben in Rubel umgerechnet. Da der Rubel im Vergleich zum Euro ziemlich wertlos ist, kostet mich mein Einkauf praktisch nur noch einen Bruchteil.

Hier die Formel für alle, die es ganz genau wissen wollen: Rechnungsbetrag (in Euro) abzüglich Rechnungsbetrag in russischen Rubel (gemäß Ankaufkurs der Deutschen Bank am 25. Mai 2018: 1 Euro = 81,305 Rubel) = Wert MediaMarkt-Geschenkcoupon. Jedes elfte Los gewinnt. Wir finden, das klingt machbar und machen uns auf, unser Rubbel-Rubel-Jubel-Glück zu versuchen.

Vom 7. bis 12.06.2018 heizt Deutschlands Elektrofachhändler Nummer Eins unter dem Motto „Der Jubel rollt“ den Fans mit einer spektakulären Gewinn-Aktion ein. Im Mittelpunkt steht dabei ein Rubbel-Los, das sich als „Rubel-Los“ entpuppt – und mit dem man seinen Einkauf fast geschenkt bekommt. Die Gewinnchancen sind groß, denn jedes elfte Los ist ein Treffer.“

Um unsere Chancen zu erhöhen, verteilen wir unseren Einkauf auf mehrere Transaktionen. Natürlich fällt dann der entsprechende Gewinn kleiner aus, aber wir wollen unbedingt den Kick erleben, einen fünften Stern zu errubbeln. Hajo ist schon mächtig aufgeregt und erregt bereits das Interesse des Security-Personals. Bereits unser zweiter Einkauf bringt dann schon den ersehnten Treffer! Schaut doch mal, wie der Hajo sich freut:

Media Markt – Der Jubel rollt (KlonBlog.com)

Natürlich kaufen wir weiter ein, und tatsächlich haben wir noch einmal Glück. Von unseren sieben Einkäufen haben wir also nur fünf bezahlen müssen. Ganz ehrlich, das hat Spaß gemacht! Während unseres Besuches haben wir übrigens etliche Gewinner miterleben dürfen. Eine junge Dame hat sogar den Großteil des Wertes ihres neuen iPhones zurückerhalten. In Form eines Geschenkcoupons, wie gesagt. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat sie sich gleich noch eins geholt und wieder gewonnen. Unfassbar.

Wichtig für euch zu wissen: Ihr könnt natürlich nicht den Geschenkcoupon absahnen und dann das Produkt wieder zurückgeben (es sei denn, es ist defekt). Sofern ihr gewonnen habt, könnt ihr euch euren Geschenkcoupon bis zum 16. Juni 2018 aushändigen lassen. Dieser hat dann eine Gültigkeit bis zum 30. September 2019.

Wenn ihr euer Glück auch versuchen wollt, dann begebt euch einfach in den nächsten MediaMarkt. Alle Märkte machen mit. Danke an dieser Stelle an die supernetten Mitarbeiter des MediaMarktes im Shoppingcenter Alexa am Berliner Alexanderplatz!

Dieser Beitrag entstand mit viel Spaß und freundlicher Unterstützung durch MediaMarkt.
ANZEIGE

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein