KlonBlog: Marketing und Design – passt das zusammen?

KlonBlog - 10. Sep. 2009 von Andreas // 5 Kommentare

KlonBlog: Marketing und Design - passt das zusammen? - bkm

In letzter Zeit frage ich mich desöfteren, ob die Richtung, die ich jetzt mit dem Blog hier eingeschlagen habe, so optimal ist! Im Mai als reiner „Designblog“ angefangen, habe ich vor ein paar Monaten auch noch das Thema „Marketing“ aufgegriffen und nicht wieder losgelassen. Beides interessiert mich und über beides macht es mir Spass zu schreiben, meine Meinung loszuwerden und euch Videos, Bilder, Gadgets usw. vorzustellen.

Nur sind auf der einen Seite Artikel über PacMan-Stühle und Designer-Lautsprecher und auf der anderen Seite Werbeclips für Vodkasorten oder für IKEA noch unter einen Hut zu bringen? Klar, Produktdesign gehört natürlich genauso zum Marketing wie die Werbekampagne … nur wer Marketing hört, erwartet in erster Linie eben Werbespots, Anzeigen, Guerilla-Aktionen usw.

Wie also weiter mit dem Blog hier? Zweigleisig weiterfahren wie bisher? Oder Design und Marketing in zwei verschiedenen Blogs behandeln und damit voneinander trennen?

Ich werde mir das jetzt noch weiter durch den Kopf gehen lassen und freue mich natürlich auch über jede Reaktion und Meinung von euch über diese Zwei-Themen-Problematik! So lange die Besucherzahlen und Feedleser so wie zurzeit aber erfreulicherweise stetig steigen, vermute ich mal, es macht euch anscheinend nicht allzuviel aus, dass diese Themen hier etwas durcheinander gewürfelt werden, oder?
Eines kann ich abschliessend aber noch versprechen: der Blog hier wird nicht zu einem „Allerleiblog“ mutieren, wo Katzencontent gepaart mit lustigen Internetvideos und Privatproblemen zu finden sein werden! ;)


5 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • Alex sagt:

    Also ich finds klasse, so wie es im Moment ist. Mich interessieren auch beiden Themen und ich mein, du schreibst ja auch nur darüber, wenn es wirklich etwas spezielles ist, und nicht über jede x-beliebige Designstudie oder jeden Werbeclip, dem du begegnest! Also weiter so! ;)

  • Chris W. sagt:

    Also ich verfolge den Blog hier vor allem wegen den Gadgets und den meist coolen Designer-Stücken. Aber auch Werbeclips usw. stören mich nicht … ich überfliege die Marketing-Themen meistens nur und ab und zu ist auch da etwas dabei, was mich interessiert. Aber insgesamt finde ich es jetzt nicht störend, dass hier mehrere Themen behandelt werden! :)

  • Kloni sagt:

    @Alex und Chris: ok, danke für eure Meinungen! freut mich zu hören! ;)

  • Manu sagt:

    ich von meiner seite aus kann nur sagen, mach einfach weiter so! toller blog! ;)

  • Maiky sagt:

    „Marketing und Design – passt das zusammen?“ ja, es passt wunderbar! wie oben schon geschrieben, auf die auswahl kommt es an. so lange hier nicht jeder neue werbespot thematisiert wird finde ich den blog, auch mit den themenschwerpunten, sehr gut und informativ!

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Austauschbare bunte Hüllen für Digitalkameras von Abidur Chowdhury - colourful concepts of a digital camera 01
Der höhenverstellbare Partner-Schreibtisch Minim Rise von Uhuru Contract - minim dual workstation 05
Sobro Design stellt einen smarten Couchtisch vor – dieses Universalgenie lädt deine Gadgets auf, kühlt das Wasser ab und hilft dir, besser durchzuschlafen - sobro smart side table home 00

Austauschbare bunte Hüllen für Digitalkameras von Abidur Chowdhury

Der höhenverstellbare Partner-Schreibtisch Minim Rise von Uhuru Contract

Sobro Design stellt einen smarten Couchtisch vor – dieses Universalgenie lädt deine Gadgets auf, kühlt das Wasser ab und hilft dir, besser durchzuschlafen

Kategorie: Art

Die realistischen und fantasievollen Zeichnungen der Therese Larsson - illustrations by therese larsson 00
Zwischen Mensch und Natur: Ausgedientes wird neu eingekleidet - discarded object sculptures by stephanie kilgast 07
Raffinierte Mischung aus Stillleben und Porträt mit einem Hang zum Surrealismus – Sage Barnes ist ein Streetart-Künstler besonderer Art - identity kuenstler sage kombiniert realistische abstrakte und street art techniken 09

Die realistischen und fantasievollen Zeichnungen der Therese Larsson

Zwischen Mensch und Natur: Ausgedientes wird neu eingekleidet

Raffinierte Mischung aus Stillleben und Porträt mit einem Hang zum Surrealismus – Sage Barnes ist ein Streetart-Künstler besonderer Art

Kategorie: Fotografie

Fotograf inszeniert das komplizierte menschliche Innenleben - inner dialogue by photographer romain laurent 02
Wunderschönes Warschau bei Nacht – von Luke Pomotowski gesehen - Luke Pomotowski Warsaw At Night 10
Nikolaj Beyer macht alles zum Schuhwerk - quirky shoes made from everyday items 07

Fotograf inszeniert das komplizierte menschliche Innenleben

Wunderschönes Warschau bei Nacht – von Luke Pomotowski gesehen

Nikolaj Beyer macht alles zum Schuhwerk