KlonBlog & Telekom sagen „Adieu Tristesse!“ –VR-Headset gewinnen und den grauen Tagen entfliehen

Gerade jetzt, wenn die Tage kürzer werden, igeln wir uns wieder zuhause auf dem Sofa ein. Gerne mit einem guten Buch oder bei einem unterhaltsamen Film. Die Telekom verspricht ein bisschen mehr Action in der tristen Jahreszeit. Wie das gehen soll, haben wir bereits ausprobiert, als wir die Magenta VR App zum ersten Mal vor Augen hatten. Mittlerweile hat die Telekom die 360°-Mediathek um einige Videos aufgestockt, darunter atemberaubende Abenteuer aus aller Welt. Mit der Reiseserie „Teleport“ kannst du quasi in acht Folgen um die Welt reisen. Mit dabei sind Traumziele wie Neuseeland und Island. Oder darf’s in der kalten Jahreszeit ein bisschen wärmer sein? Wie wäre es mit Dubai, Hawaii oder Afrika? Dorthin kannst du dich mit der App zumindest virtuell beamen.

IFA 2018 – Die virtuelle Welt in 60 Sekunden

Ging es in unserem ersten Test vor allem um halsbrecherische Manöver und gute Unterhaltung im Rundum-Erlebnis, haben wir auf der IFA erfahren, was die App sonst noch so zu bieten hat. So kannst du vom Sofa aus nicht nur in spannende Fantasie- und Reisewelten abheben, sondern dich auch in einem virtuellen Raum mit Freunden treffen, ganz gleich wo ihr gerade weilt. Genau das Richtige für Digital Nomads der Generation Expat!


In einem weiteren virtuellen Raum spielt es ausgewählte Filme auf virtueller großer Leinwand: im VR Cinema. Für das Privatkino und die Virtual Reality Lounge brauchst du neben der Magenta Virtual Reality App noch das passende Zubehör. Und da können wir weiterhelfen.

Das Gewinnspiel

Das Lenovo Mirage Solo VR-Headset gibt es aktuell zum reduzierten Vorteilspreis von 299 Euro im Telekom Shop und mit ein bisschen Glück bei uns vollkommen gratis. Denn wir verlosen eins davon. Was du tun musst, um in die Lostrommel zu hüpfen? Verrate uns, wohin du jetzt am liebsten in echter oder auch Virtual Reality verreisen würdest.

Das Gewinnspiel endet am 16.11.2018 um 11 Uhr. Der Zufallsgenerator entscheidet. Viel Glück!

91 Kommentare

  1. Ich würde gern verschiedene Museen mit einer VR-Brille bereisen. Ich habe gesehen, das es so etwas geben soll.
    Gemütlich auf der Couch und ganz einfach weiterbilden, was gibt es besseres.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Melanie Würz

  2. Ich wäre gerade zu gern im 3 Stunden entfernten Köln, da dort Disco Ensemble ihr letztes Konzert spielen, bevor sie sich auflösen. Leider war mir nicht möglich hinzufahren, wie genial wäre es, immerhin virtuell dabei zu sein und wild zu tanzen. Dazu hätte ich im eigenen Wohnzimmer vermutlich auch mehr Platz, hihi.

  3. Virtuell würde ich gern mal auf dem Mond umher stapfen und real möchte ich einmal in Kanada auf Entdeckungsreise gehen.
    Liebe Grüße von Catrin

  4. Wo genau ist mir gar nicht soooo wichtig, Hauptsache warm, tolle Früchte und eine interessante und offene Mentalität der Menschen vor Ort…gerade würde ich mich so ziemlich über alles freuen, solange ich den sich anbahnenden Temperaturen entfliehen kann….:)

  5. Mein Sohn fragt stets, je nachdem was wir uns gerade in Atlas ansehen, „können wir da hin“, bisher muss ich Ihn immer vertrösten, ist halt auch viel Geld…, würde mit Ihm ein kleine Weltreise machen:) NY, chinesische Mauer, da wo die Pinguine leben. , Indien, Australien, Neuseeland, Paris, Rom, hawai, …. Mei, was er alles entdecken möchte

  6. Schwierig, mein Traumreiseziel ist Irland irgendwann mal live in Irland zu sein ist mein Traum aber auch gerne nach Paris, Rom und die Malediven. Es gibt so eine schöne Fleckchen auf unserer Erde die ich mir gerne mal anschauen würde.

  7. WOW! Was ein Wahnsinns Gewinnspiel!
    Also vorab erstmal Glückwunsch zu dieser tollen Gelegenheit. Ich lese gerne deinen Blog und er gefällt mir immer mehr. Also mach bitte weiter so! :)

    Ich würde damit nach Paris „reisen“…Wollte da eig an diesem Wochenende hin aber jetzt bin ich krank und deswegen fällt das leider flach für mich.

    Ganz liebe Grüßeee

    Karolin

  8. Ich würde jetzt am liebsten nach Japan reisen. In einer heißen Quelle in den Bergen in vollständiger Stille. Das wäre großartig!

  9. Ich würde mit der VR-Brille gerne mal nach Neuseeland „reisen“. Ich finde das Land total interessant, es ist mir aber einfach zu weit weg, um es wirklich zu bereisen.

  10. Ich würde am liebsten in die VR-Welt eintauchen, also Spiele und abends auf der Couch entspannt Netflix. Das wäre doch was.

    LG Niklas

  11. Hallo,

    also es gibt wirklich viel, wohin ich gern reisen würde, und in echt steht dem auch fast nichts im Weg, aber einen Ort würd ich mit der VR Brille gern bereisen: Das Meer :)
    Ich würd wirklich gern auf dem weitem Meer bzw. auch bis zum Meeresgrund tauchen, für mich ist das leider nur mit Hilfe der Brille möglich :)

    Deshalb würd ich mich wirklich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

  12. Ich würde gern die rauhe Landschaft Irlands entdecken, auf den Spuren meiner Vorfahren wandeln. Wahnsinn, wie sich die VR-Brillen entwickelt haben, ich bin total neugierig und würde mich so riesig freuen!

  13. In echt und auch gern in „virtual reality“ (ich muss immer an Jamiroquai denken :) ) würde ich, besonders bei diesem nasskalten Wetter, nach Hawaii.
    Hula tanzen, Cocktails schlürfen, Surfen lernen, alte Vulkanstätten bestaunen, und so viel mehr!

  14. Das Lenovo Mirage Solo VR-Headset ist der Wahnsinn. Damit würdet ihr mir eine riesige Freude machen.
    Wenn ich jetzt up and away sein könnte, dann wäre ich auf dem Weg nach Mauritius und dort mit meinem Schatz den weißen Sand, die Sonne, das türkise Meer und das grandiose Essen genießen (Real Life)

    Ansonsten auch mal ins Weltall (VR) ;)

  15. Also einmal würde ich zu gerne eine Reise in der Virtual Reality World ausprobieren, stell ich mir trotzdem aufregend vor. Ansonsten dann doch lieber in Echt und dann nach New York

  16. Ich würde mir gerne die Sphinx in Ägypten näher betrachte und weitere mysteriöse Orte besuchen, die man sonst nie sehen würde mit eigenen Augen.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein