KlonBlog-Umbau abgeschlossen

Den Umbau dieses Blogs habe ich nun soweit abgeschlossen und jetzt kann es endlich wieder ans “bloggen” gehen.
Es hat doch etwas länger gedauert, aber nun sollte alles, ausser der Inhalt einiger weniger Seiten, fertig sein!

Der Umbau und die Umstrukturierung wurde nötig, da “Kritikblog über die Grössen des Webs” einfach ein zu grosser Bereich ist und kaum abgrenzbar ist. Deshalb habe ich mich entschlossen, mich auf mein Hauptinteressengebiet zu fokussieren und nur noch über Suchmaschinennews zu berichten und Folgen für den alltäglichen Gebrauch der Suchmaschinen zu beschreiben. Weiteres ist unter About » zu lesen!

Was hat sich nun geändert:

  • optisch ist eigentlich alles gleich geblieben, nur in der Sidebar gibt es nun Unterkategorien. So wird der Schwerpunkt auf die drei grossen US-Suchmaschinen (Google, Yahoo! und Live-Search) fallen
  • desweiteren werde ich aber auch über kleinere Such-, sowie Personensuchmaschinen berichten und vielversprechende StartUps vorstellen
  • mindestens einmal im Monat werde ich weiterhin kurz über das wichtigste aus dem World Wide Web in WebAllerlei » berichten, sowie meine persönlichen “Perlen” des Webs in den WebTips » vorstellen
  • Eine Sitemap » (oder ein Archiv, wie man will) ist hinzugekommen! Darin sind alle Beiträge nach Monaten chronologisch geordnet.
  • alle meine bisher geschriebenen Beiträge werden natürlich weiterhin verfügbar sein. Diese “lagern” in einer eigenen Kategorie (alt »), welche aber nicht über die Sidebar verfügbar ist

Ich denke der Umbau der Seite hat sich gelohnt und hoffe weiterhin eine stetig wachsende Leserzahl mit den News ansprechen zu können!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein