Knot Kissen von Ragnheiður Ösp Sigurðardóttir – ein kuscheliger Gruß aus Skandinavien


Für das DesignHouseStockholm von der isländischen Designerin Ragnheiður Ösp Sigurðardóttir entwickelt, ist das Kissen Knot unkompliziert und bequem. Es ist ziemlich einfach gestrickt, aber wie genau? Die weich gepolsterten „Würste“ scheinen keinen Anfang und kein Ende zu haben.

Das Knotenkissen für den Kopf oder müden Rücken ist, wie man heute sagt, ergonomisch geformt und passt sich dem Körper an. Dieses skandinavische Designwunder gibt es in mehreren gedeckten Farben, aber nicht in bunt. Jedenfalls noch nicht.

Für alle, die nordische Kreativität und funktionelle Gestaltungskonzepte lieben, bestimmt eine kuschelige Dekoidee.

Das weiche Knot Kissen wurde von der skandinavischen Designerin Ragnheiður Ösp Sigurðardóttir für den schwedischen Hersteller DesignHouseStockholm entworfen. Es gehört sicherlich zu den bequemsten Kissen, die auf dem Markt derzeit zu bekommen sind. Das liegt einerseits an der Kombination aus Stoff und einer Polyester-Füllung, andererseits aber auch an seiner außergewöhnlichen Form. Diese ähnelt einem Wollknäuel und macht das Knot Kissen dabei besonders bequem. Mit einer Länge von 30, einer Breite von 30 und einer Höhe von 15 Zentimetern wurde das Kissen so gestaltet, das es perfekt unter den Körper oder Kopf passt und somit auf jedem Sofa einen guten Eindruck macht.“




Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein