Know Your Font: Das Quiz für alle Typografie-Nerds

know-your-font-klonblog
Damit ihr leichter in den Feierabend gleiten könnt, haben wir mal wieder ein passendes Game für euch gefunden. Also legt Stift und Handy mal kurz beiseite und widmet euch eurer Fortbildung. Mit Know Your Font könnt ihr nämlich euer Wissen rund um das Thema Typografie testen und eventuell noch einige Lücken aufdecken. In den Kapiteln werden euch mehrere Schriften vorgegeben, die ihr anhand der 3 Beispielworte richtig zuordnen müsst. Sind bei Times New Roman die Unterschiede noch deutlich zu erkennen, wird die Sache z.B. bei Roboto schon schwieriger. Insgesamt kann man am Ende 1600 Punkte einfahren.

know-your-font-klonblog2
know-your-font-klonblog3

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein