„Knusprig wie Brad“ – Vorlautes Branding für Wiener Bäckerei

joseph-branding-klonblog
In Wien gibt es gleich 3 Anlaufstellen, wenn man es richtig krachen lassen will. Wer nämlich Appetit auf doppelt gebackene Knusperkruste verspürt, sollte immer den herrlichen Brotduft folgen und landet dann bei Joseph – Bäckerei, Patisserie und Bistro mitten in der österreichischen Hauptstadt.

Für das zeitgemäße Branding war Martin Dvorak zuständig, der das Design aufs Wesentlichste reduzierte. Im Vordergrund sollten schließlich Tradition, Handarbeit und die Produkte stehen. Trotzdem fällt der Look ins Auge und bleibt im Gedächtnis. Dafür sorgen nämliche charmante Sprüche und kleine Geschichten, die das Branding ganz klar von der Konkurrenz abheben.

joseph-branding-klonblog2
joseph-branding-klonblog3
joseph-branding-klonblog4 joseph-branding-klonblog5 joseph-branding-klonblog6
joseph-branding-klonblog7
joseph-branding-klonblog8
joseph-branding-klonblog9
joseph-branding-klonblog10
joseph-branding-klonblog11

Copyright Joseph Bäckerei

4 Kommentare

  1. Ich habe jenes Brot bereits testen dürften und kann hiermiet bestätigen, dass es dieses Branding sehr wohl verdient hat. Es schmeckt nämlich einfach nur hervorragend. Darüber lasse ich wirklich nichts kommen.

  2. Von den Fotos her, würde ich schon jetzt mein Laptop aufessen wollen xD.

    …gibt es die Bäckerei denn noch?
    Ist sie immer noch so gut wie hier erwähnt?

    • Die Bäckerei gibt es noch im 1. Bezirk und an anderen Stellen in Wien. Alles wirklich vom pheinsten, aber es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben ;–)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein