Kreative Paletten-Ideen für Garten und Balkon

palettenmoebel-garten-balkon-inspiration
Nachdem wir euch schon diverse Inspirationen zu Palettenmöbeln zusammengestellt haben, gibt es heute ein kleines Special. Denn die umgestalteten Paletten eignen sich gerade für Balkon, Terrasse und Garten sehr gut. Daraus kann man nämlich alles Mögliche entstehen lassen: Liegestühle, Bänke, Sessel, Blumenaufhängungen oder Sitzecken. Dazu braucht es nur etwas Werkzeug und Farbe, sowie Textilien, Polster und Kissen für den Wohlfühlfaktor. Hier nun einige Inspirationen zum Selberbauen für euch.

palettenmoebel-garten-balkon-inspiration2
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration3
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration4
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration6
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration7
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration8
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration9
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration10
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration11
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration12
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration13
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration14
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration15
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration16
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration17
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration18
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration19
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration20
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration21
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration22
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration23
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration24
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration25
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration26
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration27
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration28
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration29
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration30
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration31
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration32
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration33
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration34
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration35
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration36
palettenmoebel-garten-balkon-inspiration37
(via, via, via, via, via, via, via, via, via, via, via)

5 Kommentare

  1. Hi,

    wirklich eine super Sammlung von tollen Paletten-Konzepten! Ich bin immer wieder erstaunt, wie man mit ein wenig Kreativität und Handarbeit günstig super Einrichtungsgegenstände zaubern kann….

  2. Hallo,

    schöne Inspirationsquelle… 2 Dinge die ich bei den Palettenbauten (Tische, Stühle) nicht nachvollziehen kann bzw. aus Erfahrung ein wesentlicher Mangel sind:
    – irgend wann hat mal jemand diese Räder drunter geschraubt… und das haben alle schön nachgemacht, ob wohl das oft keinen wirklichen Sinn ergibt
    – jeder Stuhl, jedes „Sofa“ und sonstige Sitzgelegenheit mit einer 90 Grad Rückenlehne und eben solch Rechtwinkligen Kanten ist untauglich zum langen, gemütlichen sitzen
    … beides lässt sich natürlich ändern, erfordert dann aber schon ein wenig Mehraufwand bei bauen.

    Trotzdem würde, wollte ich deinen Beitrag gerne auf mein Tumblr (http://tomkairos.tumblr.com/) rebloggen … was leider nicht funktioniert.
    Schade!

  3. Paletten können echt eine Menge – haben auch ein paar bei uns im Büro stehen. Im Garten privat habe ich noch keine. Muss aber sagen, dass eure Bilder hier mir wirklich Lust gemacht haben, noch dieses Jahr ein paar aufzubauen.

  4. Wow, ich hab die Seite runtergescrollt und es nahm kein Ende. Soviel Ideen für Paletten im Garten oder Balkon, ist echt der Hammer! Darf ich fragen, habt ihr die Fotos alle alleine gemacht? Respekt!
    Ich würd mal behaupten das dieser der beste Artikel zu Paletten im Garten ist.
    Beste grüße
    Christian

  5. Hallo,

    hier sind echt tolle Ideen, aber wo findet man solche Sitzkissen? Benötige ca. 75cmx 75cm x 18cm. Wo findet man sowas?

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein