Küchendomino: Reich mir mal das Salz auf Umwegen rüber

„Reich mir bitte mal das Salz rüber“. Eine simple Aufforderung, die jedoch in der Küche von Bastler Joseph Herscher eine komplizierte Kettenreaktion auslöst. Für den Macher von Joseph’s Machine ist es Ehrensache, dass es das Salz nicht auf direktem Weg über den Tellerrand schafft. Nein, zuvor muss es einen ausgeklügelten Parcours durchlaufen.

Now how about some pepper?“

Die Nonsens-Maschine à la Rube Goldberg würde in meiner Küche keine zwei Sekunden Bestand haben. Da sind so viele Tischtennisbälle verbaut, dass meine Katzen kurzen Prozess mit der Schnappmatik machen würden. Außerdem: Im Endeffekt wird das Salz gar nicht rübergereicht. Es steht die ganze Zeit schon da. Wir haben es mit zwei Salzstreuern zu tun. Das hat mir das Erlebnis jetzt irgendwie … versalzen.

Pass The Salt – Joseph's Longest Machine Ever

(via) Copyright Joseph’s Machines I Teaser Screenshot Youtube

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein