KUNST: Gemälde von Philip Barlow

Bei einigen Bildern des südafrikanischen Künstlers Philip Barlow denkt man zuerst an sehr unscharfe Fotos. Tatsächlich sind es aber Ölgemälde auf Leinwand. Früher hat Philip Barlow riesige Wandgemälde gemacht, mit der Zeit hat er eine Vorliebe für die Abstrahierung von Motiven entwickelt und sich auch auf die Darstellung des Lichteinfalls spezialisiert. So sind seine verschiedenen Bilderreihen entstanden. Meist Menschen, meist vor urbanem Hintergrund, aber immer bleibt genug Ungewisses, dass man sich seine eigene Geschichte dazu ausdenken kann.

Falls ihr auch in Zukunft nichts verpassen wollt, besucht unsere Facebook-SeiteGoogle+Twitter oder abonniert den RSS-Feed. Besten Dank.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright Philip Barlow

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein