Kyle Gilbert baut einen Millennium Falcon als Spielhaus


Die Weihnachtszeit wird immer mehr zur „Star Wars“-Zeit, seitdem Disney jedes Jahr einen neuen Streifen der Weltraum-Saga herausbringt. Um die Vorfreude auch bei deinen Kindern wachsen zu lassen, kannst du ihnen ein Spielhaus in Form eines Millennium Falcon bauen. Der US-Amerikaner Kyle Gilbert hat genau das gemacht und eine sehr umfangreiche Anleitung auf Instructables online gestellt.

Ein erstes Exemplar des hölzernen Raumschiffs ist bereits vor zwei Jahren entstanden. Weil aber weder Gilbert noch seine Kinder so richtig damit zufrieden waren, haben sie es neu konzipiert und mit den frischen Erkenntnissen von vorne begonnen. Unter anderem wurde das Cockpit vergrößert, so dass alle vier Kinder von Gilbert reinpassen. Außerdem sind die Details jetzt näher an der Filmvorlage dran. Gilbert ist eigentlich Pastor an der Faith Promise Church im US-Bundesstaat Tennessee. Nebenbei gestaltet er aber immer wieder kreative Projekte für seine Kinder.

For the past year, my kids and I have worked on building a Star Wars Millennium Playhouse. It’s been an amazing project, and I’m happy to share the final results with you here.“





Copyright by Kyle Gilbert (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein