Kyle Toth baut einen riesigen Zauberwürfel


Als der Zauberwürfel vor mehr als 40 Jahren erfunden wurde, war eines seiner Erfolgsrezepte seine Handlichkeit. Man konnte das Spielzeug jederzeit bei sich haben und sich damit beschäftigen. Im Laufe der Zeit sind aber immer wieder Würfel entstanden, die durch ihre extreme Größe auffallen. Im Mai hatten wir beispielsweise den kleinsten Zauberwürfel der Welt hier auf dem Blog. Der Holzarbeiter Kyle Toth hat dagegen vor kurzem den wohl größten Rubik’s Cube der Welt gebaut.

Rund 2,10 Meter hoch und 1,5 Meter breit ist die Konstruktion, die aus neun bunten Würfeln mit jeweils einem halben Meter Seitenlänge bestehen. Allerdings lassen sich nur die einzelnen Reihen bewegen – was eine starke Einschränkung gegenüber üblichen Zauberwürfeln ist. Allerdings handelt es sich ohnehin eher um eine Kunstinstallation, die im Rahmen vom Tanz Summerfest in Cleveland entstanden ist. Toth hat seine Werkstatt im kalifornischen Temecula.

Building A Massive Rubik's Cube Sculpture

 


(via)

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein