Der Petersdom als eindrucksvoller Lampenschirm

Cupola-lampenschirm6
Der Petersdom in Rom ist von außen ja schon eine Wucht. Tritt man aber erst einmal ein in die riesige Basilika, bleibt einem spätestens beim Blick nach oben die Spucke weg. Die Faszination für die Inneraumgestaltung des christlichen Gebäudes und allem voran der Kuppel hat die Designer vom italienischen Kreativstudio AMeBE dazu inspiriert, diesen wundervollen Lampenschirm zu kreieren. In kleinem Maße ist eine recht realistische Nachbildung entstanden, die den Titel „Cupola, and light it was“ trägt.

Sicher lässt es sich als eine hochemotionale Hommage an dieses Wahrzeichen Roms verstehen, die zeigt, dass nicht nur regelmäßig Touristen aus aller Welt ihr Herz an den eindrucksvollen Bau verlieren, sondern auch die Einheimischen selbst Feuer und Flamme sind. Präsentiert wurde die Kuppel-Leuchte auf der diesjährigen Mailänder Designwoche.







Copyright by AMeBE

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein