Lance Phan verwandelt die Fotos von Fremden in 3D-Cartoons

cartoon-people-photos-lance-phan10Normalerweise sind nur prominente Personen das Objekt von künstlerischer Bearbeitung. Der Vietnamese Lance Phan hingegen sucht sich für seine 3D-Kunstwerke Menschen wie dich und mich aus. Dafür lässt er sich von fremden Personen Fotos zuschicken, die er dann in seine cartoonhaften Figuren verwandelt. Dabei achtet er zwar auf die Ähnlichkeit zum Original, bringt aber zugleich eine gewisse Abstraktion in seine Darstellung.

Sometimes I receive professionally produced pictures, these pictures have proper lighting, composition, pose, expression, etc.“

Mit dem Projekt hat Phan angefangen, um seine 3D-Grafik-Fertigkeiten zu verbessern. Inzwischen ist eine zeitraubende Tätigkeit daraus geworden. Die Ergebnisse seiner Arbeit siehst du auf Instagram. Und wenn du dich traust und ihm ein Bild von dir zuschickst, dann findest du vielleicht demnächst auch dein cartoonisiertes Ich dort wieder. Allerdings solltest du darauf achten, dass nicht so viele Dinge im Hintergrund deines Fotos zu sehen sind, weil die Umwandlung in ein digitales Werk dann ewig dauert.











Copyright by Lance Phan

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein