Landskate Parks – Neue Skate Bowls für Barcelona

snygo_files001-scob-skate-park
Drei neue Skateparks gibt es in Barcelona, jeweils entworfen von SCOB arquitectura i paisatge. Die Architekten haben mit ihren Plänen dafür gesorgt, dass sich die Skate Bowls einerseits in die Umgebung einfügen und andererseits einen neuen Ort des Zusammenkommens darstellen. Nicht nur Skater sollen sich dort zur Ausübung ihres Sports treffen, jeder ist willkommen, egal mit welchem Hintergrund. Soziale Interaktion soll gefördert werden.

Mit den Nachbarn aus der Gegend plauschen, einfach das schöne Wetter mit einem Buch genießen oder den Kindern die Möglichkeit geben, auch mal mit dem Sport auf Rollen in Kontakt zu kommen – die multifunktional gestalteten „Landskate Parks“ sind für alle da, sorgen aber auch dafür, dass Skater nicht mehr in verrammelte Randbezirke abgedrängt werden, sondern qualitativ hochwertigen Raum für sich beanspruchen können.










photography by adrià goula (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein