Der Zeit auf der Spur – Uhr nutzt Laser, um die verstrichene Zeit anzuzeigen

laser-uhr1
„Trace“ heißt das Designprojekt von Begum und Bike Ayaskan vom Studio Ayaskan, welches auf die Vergänglichkeit von Zeit hinweist. Tempus fugit – die Zeit flieht. Und sie wartet auf niemanden. Allerdings hinterlässt Zeit bei jedem von uns Spuren. Erinnerungen verbinden uns mit der Vergangenheit, Visionen mit der Zukunft und dazwischen liegt das Transitorische – das Jetzt! Hoppla, schon wieder ist es vorbei.

Mithilfe von Lasern werden die zeitliche Spuren bei der Designer-Uhr Trace sichtbar. Bei der Betrachtung sind wir dazu eingeladen, über unsere Gegenwart zu reflektieren, die schon bald der Vergangenheit angehören wird, aber auch die Weichen für unsere Zukunft stellt.






Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein