Lazy Game Reviews packt einen 30 Jahre alten Computer aus


Unboxings sind auf YouTube ein großer Renner. Leute machen vor laufender Kamera ein Paket auf und begutachten seinen Inhalt, der zumeist aus einem Gadget oder einem anderen technischen Gerät besteht. Clint Basinger, der Macher des YouTube-Kanals Lazy Game Reviews, hat neulich eine besondere Rarität an Land gezogen: einen IBM PC 5170 AT. Und was liegt näher, als den originalverpackten Computer aus dem Jahr 1988 eines Unboxings zu unterziehen?

Was da in den alten Pappkartons schlummert, lässt die Herzen von älteren Tech-Freaks höher schlagen. Die knapp 30 Jahre alte IBM-Maschine hat zum Beispiel noch ein Diskettenlaufwerk, das 5,25-Zoll-Disketten frisst. Basinger öffnet nicht nur das Gehäuse des Computers, er versucht auch, ihn zum Laufen zu bringen. Und wenn die MS-Dos-Befehle über den antiquierten Bildschirm flimmern, sorgt das erneut für ein Retro-Feeling. Am Ende spielt Basinger sogar eine Runde „CD-Man“.

Brand NEW IBM PC AT + Model M! Unboxing & Setup [LGR]

(via)

1 Kommentar

  1. Wow!
    Tolles Video, ihr habt nen guten Fund gemacht!
    Mein erster Computer ist ca. auch 30 Jahre alt,,,nen Atari ST….und dieser IBM hier erinnert mich optisch ein wenig daran, auch wenn er von vielen Funktionen und BS her vollkommen unterschiedlich ist :D

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein