Lego Brick Sketches: Illustrationen bekannter Charaktere mal anders

snygo_files001-lego-portraits
Die kleinen Lego-Ziegel sind seit Jahrzehnten nicht mehr aus Kinderzimmern wegzudenken. Aber nicht nur die Jüngsten haben irrsinnig viel Spaß mit den bunten Bausteinen, auch immer mehr Erwachsene sind den unendlichen Möglichkeiten ergeben. Von einigen fantastischen Lego-Projekten konntet ihr hier schon lesen. Chris McVeigh, seines Zeichens Autor, Illustrator und Fotograf, hat das Ganze nun auf die Spitze getrieben und „malt“ mit Lego. Unmöglich, sagt ihr? Nun gut, vielleicht dienen die Lego-Stifte auf den Bildern nur dem übertragenen Sinne, aber wie gemalt sehen seine Lego-Sketches tatsächlich aus. Ganz besonders hat es mir das Krümelmonster angetan. An dessen Illustration erkennt man besonders gut die Herausforderung, vor der man beim Lego-Malen steht: Für den jeweiligen Charakter die passenden Steine zu finden, ist wohl nicht immer leicht. Um so mehr freue ich mich, dass Chris sich trotzdem immer wieder auf die Suche macht.








Copyright by Chris McVeigh (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein