Lego bringt einen riesigen Nachbau eines Schaufelradbaggers heraus

Lego-Technic-Bucket-Wheel-Excavator-3
Unter der Marke Lego Technic ist schon so manches spannendes Set auf den Markt gekommen. In Kürze erscheint aber ein Schaufelradbagger, der die meisten davon in den Schatten stellen wird. 41 Zentimeter hoch und 72 Zentimeter lang wird das Baufahrzeug sein und aus nicht weniger als 3.900 Steinen bestehen. Viele davon sind beweglich und setzen die vielen Funktionen in Gang, die der Bagger haben wird. Unter anderem wird er über zwei Förderbänder und ein Rad mit mehreren Baggerschaufeln verfügen.

Weil der Bagger von einem Power Functions Motor angetrieben wird, ist er fahrtüchtig und kann die Ausrichtung des Schaufelrads ändern. Als besondere Herausforderung lässt er sich außerdem in eine Aufbereitungsanlage umbauen. Wie von Lego Technic gewohnt, ist die Maschine sehr detailverliebt. Das Set erschien heute in Deutschland und kostet 230 Euro.

LEGO Technic Bucket Wheel Excavator set 42055

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein