LEGO: Das größte Modell aller Zeiten – der Schwerlastkran

a-teaser-snygo_files003-lego-kran

Ihr mögt doch alle Lego. Kennt ihr schon das größte und komplexeste Modell aller Zeiten? Das ist dieser mobile Schwerlastkran. Er besteht aus 2606 Teilen, hat einen 77 cm langen ausfahrbaren Arm, 8-Rad-Lenkung und einen detailgetreuen V8-Motor. Allein die Zahl der Teile macht ja schon sofort Lust darauf, den zusammenzubauen. Auch wenn ich hinterher nichts damit anzufangen wüsste, mit so einem Kran. Wenn ihr dann auch noch damit spielen wollt, lohnt sich die Anschaffung natürlich umso mehr. Bei amazon bekommt ihr ihn gerade im Angebot für 179 €. Meine Frage am Rande: Wieso sind eigentlich alle anspruchsvolleren Legosachen (Star Wars, Technic, Architecture) auf einer Extrawebsite für Männer?

 

 

 

Photos Copyright by legomen.de

2 Kommentare

  1. weil Männer wohl immer noch Kind geblieben sind ;-)
    Und da wird wohl schneller etws für das Kind gekauf, was auch dem Vater gefällt.
    Wir haben auch schon den Imperialen Stern Zerstörer von Lego aufgebaut und waren dann aber auch froh als wir alles zusammen gebaut und die ganzen Aufkleber aufgeklebt hatten.Das war nicht mal eben zwischendurch aufgebaut. Auf den Kran freue ich mich schon :-) einzig der Preis ist noch ein bisschen zu groß.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein