LEGO nach Cybertruck-Präsentation von Tesla: Unser Truck hält

Elon Musk musste ordentlich Häme einstecken, als die Cybertruck-Präsentation kürzlich zur Panne wurde. Sein E-SUV wurde im Vorhinein als unkaputtbar angepriesen. Der Tesla-Chefdesigner Franz von Holzhausen konnte das mit ein paar wuchtigen Schlägen mit dem Vorschlaghammer scheinbar auch belegen. In den Türen aus extra hartem Stahl war nicht mal eine Delle zu erkennen. Als er jedoch Metallkugeln auf die Scheiben warf, sprang das Glas.

LEGO nahm die Pleite zum Anlass, selbst am Truck der Zukunft zu tüfteln. Auf der australischen Facebookseite ist das Fahrzeug zum Bauklötze-Staunen dann erschienen. Das kantige Design orientiert sich an den LEGO-Steinen selbst, nimmt aber auch die Karosserie von Tesla auf die Schippe, die von Doc aus „Zurück in die Zukunft“ entworfen worden sein könnte.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein