Leicht & recycelbar – Individuelle Arbeitsplätze aus Pappe von chairigami

chairigami-cardboard-office
Pappe hat weitaus größeres Potenzial, als manch einer meinen möchte. Kein Wunder, dass man mittlerweile fast sein gesamtes Interior damit ausfüllen kann. Auch der Arbeitsbereich bleibt nicht außen vor. Zach Rotholz – Gründer von chairigami – hat da auch ganz individuelle Lösungen parat. Seine Möbel sind leichtgewichtig und recycelbar, lassen sich aber auch schnell zusammenpacken. Weder Harz noch Kleber kommen hier zum Einsatz. Jedes Stück wird im amerikanischen New Haven handgefertigt. Auch die Yale University Library kam schon auf den Geschmack und setzte während einer Renovierungsphase vorübergehend Schreibtisch-Sichtblenden von chairigami ein (siehe Fotos unten). Ihr findet im Sortiment aber auch Esstische, Bänke, Regale oder Sessel ganz aus Pappe.

chairigami-cardboard-office4
chairigami-cardboard-office5chairigami-cardboard-office6 chairigami-cardboard-office7
chairigami-cardboard-office2
chairigami-cardboard-office3
(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein