Leseecke im Märchenwald gefällig? – Studio Padron macht’s möglich

lese-haus-5
Leseratten und Bücherwürmer aufgepasst! Endlich gibt es einen Rückzugsraum, wo ungestört gelesen werden kann. Das Studio Padron hat im Hinterland New Yorks, quasi inmitten des Märchenwalds, eine Holzhütte platziert, die Gästehaus und Bücherei in einem ist. Das versteckte Häuschen in schwarzer Holzverkleidung wird im Innern von goldenem Licht geflutet. Denn durch ein Panoramafenster fällt natürliches Sonnenlicht ein. Gleichzeitig genießt jeder, der die Fensterbank als Leseecke auserkoren hat, eine wunderbare Aussicht auf die umgebende Landschaft.

Für noch mehr gute Leselaune und eine heimelige Stimmung sorgen zu einem individuellen Bücherregal gestapelte Eichenstämme. Nachdem diese Gelegenheit hatten mehrere Jahre zu trocknen, wurden sie in rechteckige Balken gesägt, um fortan Bücher zu beherbergen.




(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein